Anwerbungskampagnen

Unsere Active Sourcing-Lösungen ermöglichen eine kostenoptimierte Mobilisierung von Mitteln und Ressourcen und finden sowohl in Frankreich als auch international Anwendung

Mit dem Active Sourcing, « Sourcing candidates », können Sie Talente zusätzlich zu Ihren Medienkampagnen anwerben und passive in aktive Profile umwandeln.

Vorgehensweise : Logik der Mittel

  • Bestimmung einer Sourcing-Strategie (Stellenbeschreibung, Definition der Auswahlkriterien und Erwartungen, Auswahl der Kanäle und Quellen)
  • Direkte Ansprache/Social Sourcing der passiven Profile in den sozialen Netzwerken, (Lebenslauf-) Datenbanken: Push Mail und/oder Calling
  • Qualifikation der Bewerber und Abwägen ihrer Eignung für die Stelle (Erfahrung, Leistungsaufzählung, Gehaltsniveau, Sprachkenntnisse, Motivation für den Jobwechsel, was findet er an dem Unternehmen attraktiv)
  • Umwandlung relevanter passiver Profile in interessierte Bewerber
  • Organisation und Koordination der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen
  • Erstellen einer « Pipeline » relevanter Profile und Belebung des Kandidatenpools im Hinblick auf eine vorausschauende Kompetenzplanung

Mehrwert des Sourcings mit Aktor Interactive

  • Bedarfsgerechte Verteilung der Serviceleistungen
  • Internationale Erfahrung und Know-How im Personalmarketing
  • Sprachkenntnisse unserer internationalen Kundenberater
  • Kontrolle der Budgets und Fristen
  • Einsatz finanzieller Mittel und Performance
  • Transparenz der Informationen: Teilen der Informationen in Echtzeit und Herausgabe aller Daten nach Beendigung der Kampagne (Talentpool)